Ergänzungen und Korrekturhinweise bitte an

Zum Tod von Martin Walser

"Muttersohn" (2011)
"Mein Jenseits" (2010)
Zum 90. Geburtstag von Martin Walser Zum 85. Geburtstag von Martin Walser "Tod eines Kritikers" (2002)
Interviews mit Martin Walser Martin Walser und Nietzsche Martin Walsers Friedenspreisrede (1998)

Die Erinnerung an Auschwitz war eine zentrale Kategorie in der Theologie von Johann Baptist Metz. Welche Spuren hat die Walser-Bubis-Kontroverse in dieser Theologie hinterlassen? Wurde sie von Metz komplett ignoriert? Hinweise auf Publikationen von J. B. Metz, in denen er auf die Walser-Bubis-Kontroverse eingeht, bitte an webmaster(x)theologie-und-kirche.de senden. Gab es überhaupt Stellungnahmen aus der "Theologie nach Auschwitz" (J. B. Metz, J. Moltmann, D. Sölle) zur Walser-Bubis-Kontroverse? Warum findet man in der Dokumentation von Frank Schirrmacher nur drei Beiträge von katholischen Theologen (K. Berger, J. Ernesti, G. Lohfink), von denen kein einziger 1998/99 an einer deutschen Universität katholische Theologie lehrte?

Romane vor seinem Spätwerk